Referenzen

Das sagen unsere Kunden über Play-Guitar.de:

Matthias Reim, Sänger, Komponist und Vollblutmusiker aus Radolfzellmatthias reim

Hätte es das bereits gegeben, als ich angefangen hab´ Gitarre zu lernen, wäre ich wahrscheinlich heute der größte Gitarrero der Welt.

Videoclip Matthias Reim bei Play-Guitar.de

 

 

 

Johnny Logan, 3-facher Gewinner des EuroVision Song Contest
Sänger und Musiker aus Dublin, Irlandjohnny logan

I wish something like this would have existed, when I was starting out! Would have saved me a whole lot of time!

Es wäre toll gewesen, wenn es so etwas gegeben hätte, als ich anfing Gitarre zu spielen. Das hätte mir jede Menge Zeit gespart!

Videoclip Johnny Logan bei Play-Guitar.de

 

 

 

chris schneiderChris Schneider, Kameramann und Video Journalist aus Ravensburg

Play-Guitar.de ist für mich der optimale Gitarrenkurs für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Der Onlinekurs ist für mich ideal, da ich als Berufstätiger mit flexiblen Arbeitszeiten auch flexibel mit dem Gitarrenunterricht sein muss. Play-Guitar.de ist immer verfügbar, wenn ich Zeit habe.

Michael „Bretti“ Brettner erklärt in seiner „wahnsinnig“ sympathischen und freundlichen Art, wie man es innerhalb kürzester Zeit von der Couch in den Proberaum schafft. Er achtet dabei stets darauf, dass man kleinere Erfolge erzielt, was einen zusätzlich motiviert weiter zu üben. Bei Bedarf lässt sich das Video stoppen, eine kurze Pause kann eingelegt werden oder man kann bestimmte Parts wiederholen, bzw. einfach nochmals ansehen.

Zudem lässt der Brettner viele Hintergrundinfos, Tipps und Anekdoten einfliessen. Somit bekommt man Informationen, die über die eigentlichen Gitarrenübungen hinaus gehen und ist mit viel Spass dabei.

Mir als Wiedereinsteiger hat es unheimlich viel Freude bereitet Wissenslücken zu füllen und die Finger wieder fit zu machen.

Play-Guitar.de ist für mich das zweitwichtigste Invest ins Gitarrenspiel, gleich nach der Gitarre selbst!

tanja schaleyTanja Schley, Bankangestellte aus Brühl

Als alleinerziehende, berufstätige Mutter bin ich zeitlich sehr eingeschränkt.

Mit Play-Guitar.de kann ich jederzeit üben, wenn ich das möchte und ein paar Minuten Zeit zur Verfügung habe. Es lässt sich prima in meinen Alltag integrieren und macht einen riesen Spass.


Stefan Schwarz, Angestellter aus Kyllburgstefan schwarz

Ich bin jetzt 28, da ist man ja nun mal wirklich längst ausgewachsen und die Aufnahme/Lernfähigkeit schon sehr weit vorangeschritten bis sogar vollkommen ausgebildet. Trotz dieser Tatsache habe ich mich entschlossen, noch mit dem Gitarre spielen anzufangen. Zugegeben, ich hatte zuvor schon einen Lehrer gehabt, der mir auch schon einiges beibringen konnte, daher bin ich dann vielleicht kein so ein richtig blutiger Anfänger.

Ich muss sagen: So gut, wie der Michael das alles erklärt, kann selbst ich mit meinen 28 noch alles richtig gut aufnehmen und lernen. Er hat einfach diese einfühlsame und vor allem RUHIGE Art an sich, mit der an die ganze Sache ran geht. Am Wichtigsten und schönsten find ich, dass er den Leuten in einem der ersten Videos des ersten Kurses schon mal die Angst nimmt, indem er sagt, dass alles; wirklich ALLES erlernbar sei und noch kein Meister vom Himmel gefallen sei, und ER darüber hinaus auch „schon“ mit 15 anfing, Gitarre zu spielen. Ich empfehle wirklich Jedem, der mit dem Gitarre spielen Anfangen möchte, diese Kurse bei Play-Guitar.de zu belegen. ICH habe es gemacht. Ich bereue nichts. Es macht absolut Spaß und – wie Michael schon sagt – wenn man erst mal „Blut geleckt“ sprich: mal nach ein zwei vllt. auch drei oder vier Stunden/Videos ein bisschen was kann, dann wird’s zur Sucht. Glaubt mir das ruhigen Gewissens.

Und noch was: Für DAS Geld (Ist ja ne Thematik, die auch angesprochen werden muss) was Ihr dann , falls Ihr Euch entschließen solltet, diesen erst Kurs zu kaufen, gibt’s MÄCHTIG was zurück! Ein richtig geiles Paket! Schon die ersten Videos werden Euch haaammermäßig Spaß machen.

rainer thielmannRainer Thielmann, Textdichter, Photograph, Autor aus Halfing

Ich bin ein Autodidakt auf der Gitarre und eher ein Akkorde-Schrammler, hatte nie Unterricht. So habe ich es auch nicht sehr weit gebracht, zumal ich ungeduldig bin und oft zu faul zum Üben. Zufällig stieß ich auf diesen Online Gitarrenkurs und habe mir die kostenlose Einführung angesehen. Michael Brettner macht einen offenen, sympathischen und kompetenten Eindruck. Interessant fand ich auch, dass er erst mit 15 die Gitarre für sich entdeckt und es mittlerweile längst zum Profi-Gitarristen gebracht hat.

Nach der kurzweiligen Einführung war ich heiß darauf, mehr zu erfahren und Dinge neu zu lernen, sodass ich den Rookie-Einsteigerkurs gebucht habe. Der ist nicht nur den reinen Einsteigern, sondern auch allen Leuten zu empfehlen, die schon etwas Gitarre spielen (wie ich), egal ob akustische oder E-Gitarre, man lernt Vieles neu dazu (- ich habe z.B. G-Dur immer anders gegriffen, aber bei Bretti klingt der Akkord besser). So bin ich Lesson für Lesson durch den Kurs und habe wieder richtig Spass am Üben und an der Gitarre bekommen. Trotz schmerzender Fingerkuppen. Hornhaut ahoi! Bretti motiviert und steht einem so zur Seite, als stände er neben dir.

Der ganze Kurs-Aufbau ist total überzeugend, man bekommt, neben den Videos, auch pdfs zu Tabs, Rhythmen (und z.B. den „Notenstrahl“) zugeschickt. In den Videos werden die Tabs eingeblendet, und man fühlt sich als „Rookie“ rundum versorgt. Vor allem habe ich bei mir festgestellt, dass die praktischen Übungen nach relativ kurzer Zeit ins Blut übergehen und ich tatsächlich schon nach den ersten 3 Lessons besser und sicherer auf der Gitarre wurde (in meinem Fall eine Elektro-akustische Ovation). Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch, sodass ich den Kurs ohne Einschränkung empfehlen kann.

Danke, Bretti, für die Motivation! Ich werde weitermachen!

mikaMika, Schüler, 12 Jahre aus Grosshöhenrain

Ich wollte eigentlich nie ein Instrument lernen – langweilig – und fand mich selber auch nicht so wahnsinnig musikalisch, ich bin eher der Fussballer!

Mit dem Kurs macht es aber total Spass und ich kann lernen wann ich will und dazu Zeit und Lust habe. Bretti erklärt das echt Klasse!

Und das coole: in der letzten Musik-Ex hab ich eine 2 bekommen!

 

nina gilhooleyNina Gilhooley, Gastronomin und Sängerin aus Köln

Für mich als blutiger Anfänger mit wenig Zeit die ideale Lösung. Der Lehrer erklärt alles sehr verständlich und man kann alles sofort umsetzen. Ganz toll finde ich die Nahaufnahmen der Hände um die Griffe genau zu zeigen. Das hat mir bisher immer gefehlt.

Ich freue mich immer schon richtig auf die nächste Woche wenn ich eine neue Übung freigeschaltet bekomme. Stück für Stück üben und nicht den ganzen Berg auf einmal. So gerate ich nicht in Versuchung irgendwas zu überspringen wenn mal irgendwas nicht sofort klappt.

peter jakobPeter Jakob, Multimedia Produzent aus München

Ich habe mich nach 25 Jahren Pause vom Gitarrenspiel dazu entschlossen, selbiges wieder aufzunehmen.

Früher bestachen wir zwar durch überbordende Begeisterung, wussten aber nicht was wir taten, und vor allem nicht, was wir spielten. Play-Guitar.de gibt mir genau das, was ich brauche: Technik, Harmonielehre, Rhythmik.

Entscheidend ist für mich, da ich ein vielbeschäftigter Mensch bin, dass ich meine Lessons dann nehmen kann, wenn ich Zeit dafür habe. Ich bin dann nicht auf Termine mit einem teuren Gitarrenlehrer festgenagelt.

Michael Brettner macht das auch für Wiedereinsteiger interessant, da er meine Fehler die ich früher beim Gitarrenspiel machte, von Anfang an gar nicht erst zuläßt. Bin auf weitere Lessons und neue Kurse sehr gespannt.

 

tino muellerTino Müller, Komponist aus Hamburg

Als erfahrener Gitarrist kann ich sagen: hätte es ein Lernsystem wie Play-Guitar.de schon vor 20 Jahren gegeben, dann hätte ich mir viel Zeit und Frustration gespart – ich hätte die Fehler, die ich als Autodidakt unbewusst gemacht habe nicht erst wieder mühsam ausbügeln müssen.

Ansprechend präsentiert und didaktisch klug aufgeteilt vermittelt dieser modulare Kurs das nötige Rüstzeug (nicht nur) für Einsteiger.

Und das zu einem wie ich finde äusserst moderaten Preis!

 

Sven Heiland,  LKW-Fahrer aus Berlinsven heiland

Ich habe nun das Matthias Reim Songbook einige Wochen getestet und bin sehr begeistert! Ich finde die viele Arbeit hat sich gelohnt und man kann mit etwas Übung die Lieder spielen lernen. 

Ich wünsche Euch natürlich auch noch alles Gute zum Geburstag und macht weiter so. Es ist wieder immer toll, eure Facebook Seite zu besuchen.

 

Jessica Braun, Azubi aus Zemmer   jessica
 
Ich habe vor ca. 4 Jahren meine erste Gitarre bekommen und wollte mir das Spielen mit verschiedenen Büchern und Youtube-Videos beibringen, das endete allerdings in einer einzigen Katastrophe! Es war alles in zu großen Schritten und zu fern von der Praxis erklärt. Irgendwann war ich schließlich so frustriert, dass ich die Gitarre in der Ecke stehen gelassen habe. 
 
Ein paar Jahre später und um eine Westerngitarre reicher, habe ich mir die Videos „5 Steps to Lagerfeuer“ gekauft. Die Videos von Play-Guitar sind einfach Spitze! Es ist alles super erklärt und Bretti ist sehr motivierend! Er weckt eher den Ehrgeiz als Frustration aufkommen zu lassen! Ebenso ist es klasse, dass man sich bei Fragen per Mail an Mike oder Bretti richten kann! So ist man nicht ganz auf sich allein gestellt.
 
Es war die Beste Entscheidung mit dem Unterricht bei „Play-Guitar“ anzufangen. Es macht einfach Spaß und man legt die Gitarre nicht mehr aus der Hand:-)

 

Andy Brasser, Schweiz   andy
 
Hey – EUER Kurs ist spitzenmässig. Ich kann euch wirklich ein Riesenkompliment machen. In der Regel ist es ja so, dass man bei Online-Kursen nie weiss, was da so rüber kommt. Play-Guitar beweist das Gegenteil, endlich weiss ich jetzt, was eine „Terz“ ist.
 
Bei mir war oder ist es so, dass ich immer noch am lernen und am üben bin. Die Harmonielehre bringt mich an meine intellektuellen Grenzen 🙂 Das ist gut so.
 
Also zusammenfassend erklärt „sackstark“ (schweizerdeutscher Ausdruck).

 

Willst auch Du E-Gitarre lernen oder Akustik Gitarre lernen? Dann klicke hier: Kursübersicht